Mittwoch, 18. Dezember 2013

Lieber Joschi, mach's gut...

Heute am frühen Vormittag hat Bernadette schon etwas Trauriges erfahren:
mein Freund Joschi ist am Sonntag gestorben,

Leider ging es ihm plötzlich so schlecht, dass er eingeschläfert werden musste :-(

Oh je. Es tut uns sehr leid, denn er war so ein Lieber...
Er wird mir fehlen.

Andererseits hat er jetzt bestimmt einen schönen Platz im Hundehimmel!

Wir werden Joschi nicht vergessen, genauso wenig wie den Moritz und die Lilli. Aber wenn sie eh immer auch in meinem Herzen sind, und sowieso am meisten in dem ihrer Zweibeiner, na - dann sind sie schon allein deshalb sowieso nie wirklich weg.

Bernadette hat heute wohl unrühmlich gepunktet, weil sie zu Joschis Hundemama tröstend gemeint hat, dass es dem Joschi jetzt sicher gut geht, und er einen schönen Platz im Hundehimmel hat... OMG... Ich vermute, das kam möglicherweise nicht als Trost an... wenn Blicke töten könnten...
Na, ICH weiß ja, dass es immer eine Glaubens- und Ansichtssache ist. Aber Bernadette hat jetzt bestimmt tausende Minuspunkte bei Joschis Hundemama.

Dabei hat ja auch meine Bernadette Erfahrung im Abschiednehmen. Und außerdem eine komplett andere Perspektive auf so etwas...
Mach's gut, Joschi!

Es heißt ja, man soll das Leben nicht mit Jahren füllen, sondern die Jahre mit Leben... (ja... ich weiß... gut geklaut... hab vergessen, von wem...)

Heute scheint die Sonne so schön, Bernadette wird mit mir bestimmt einen schönen Spaziergang machen! Vielleicht gehen wir Enten füttern?
Das wär Spaß! (Denn dann kann ich mich auch ein bisschen füttern, wenn Hundemama nicht so genau hinschaut ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!