Samstag, 26. April 2014

Die Macht der Gene :-)

Ja, genau diese hat Bernadette heute erstens aufgeheitert und zweitens eben so gar nicht davon abgebracht, ein wenig "ihr Gift zu verspritzen" ;-)
Ganz im Gegenteil. Sie ist ja eher geduldig, aber manchmal reicht's - und wenn es reicht, dann für immer!

ICH finde es aber auch saukomisch - und dabei bin ich genetisch ganz sicher nicht verwandt mit meiner Hundemami... na, es gibt vielleicht eine zusätzliche Macht der Adoptiv-Gene. Oder so. LOL

Tja, ich machs kurz: die postpartale Depression ist keineswegs nur eine Frage der frischgebackenen Mamis. Sondern auch der frischgebackenen Omas!

Dabei sprechen wir allerdings ganz sicher nicht von dem süßen Bildnis zweier kleiner frischgebackener Damen, das bei uns zu Hause steht, oder von deren Mama - es geht mehr um Szenen des Alltags next to business!  

Da gibt es Leute, die scheinen von der neuen Omaschaft echt mitgenommen zu sein. Wie sonst kann es sein, dass man sich vor Publikum aufregt, dass der superbegabte Junior plötzlich "nur" einen 2er in Sport hat (wow, ein essentielles Fach fürs Leben!!!), außerdem untergriffig wird und auf all jene Menschen hinhackt, die mit so einer Note sicher kein Problem haben. Bernadette findet das jetzt sicher nicht mehr unterhaltsam. Ich mein, dass man sich fallweise auch schon mal um SIE Gedanken gemacht hat/ macht - bitte, gegessen. Das interessiert sie nämlich eh nicht. Aber bei jemandem, den sie liebt, braucht gar kein anderer auf irgendwelche blöden Ideen zu kommen. Sonst ist der Ofen nämlich so was von aus.

Kennt wahrscheinlich jeder. Man denkt sich nichts Böses... bis man auf andere Zweibeiner trifft, die vermutlich selten was Gutes denken.
Aber schön, dass wir das jetzt endlich wissen - O-Ton Bernadette, hi hi - "dass postpartale Depression offenbar eine Sache für die ganze Family sein kann"!

Sie meinte, sie kann da zwar grundlegend eigentlich nicht mitreden fürs erste, denn sie hat keine zweibeinigen Kinder. Aber im Gegensatz zu manch anderen, und das sag ich hier jetzt mal, denn das ist okay, wünscht Bernadette sich sicher nicht Kinder um jeden Preis... Und würde dann so durchdrehen, wenn sie dann endlich ihr angebliches Wunschkind hat. Schon spannend. Da stimmt doch irgend was... okay. Geht uns eh nix an. Aber was gehen die Kinder der anderen andere an? Hm.

Ah ja, noch was: einen 1er hatte Bernadette in Sport nie, außer in der Volksschule vielleicht... aber wen interessiert das heute noch?!!

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!