Okay, wie versprochen widmen wir uns jetzt kurz der Frage:
Was bedeutet der Vorname Charlotte?
Vielleicht wisst ihr es sogar selber...
Interessiert ihr euch auch so für Namen und deren Bedeutungen?
Oder habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, ...
Na schön, ich sags euch :-)
Charlotte bedeutet: "die freie (Frau)".
DIE FREIE - hey, was gibt es denn Besseres!!!
FREIHEIT ist wichtig. Und zwar eigentlich so ziemlich IMMER.
Nein, es ist kein Zufall, dass ich so heiße, und nicht anders.
Außerdem passt es hervorragend. Siehe auch meine Erzählung über die Sache mit der Hundeschule. Sollte ich nicht lieber ergänzen... mit der doofen Hundeschule... hm, nein. Muss ja nicht immer so sein wie dort ;-)
Und Max, zum Beispiel, der geht gerne in die Schule! (Ja, aber NICHT in die Hundeschule... OMG...)
Ah ja, wenn wir schon bei Freiheit sind: die schönen weißen Tauben bestreiken uns aktuell (also ich weiß ja nicht, ob die alle Blogs lesen... noch dazu MEINEN... aber es gibt ja wirklich keinen Anlass, irgendwelche vermeintlichen Besitzansprüche herauszulesen... oder so...) - jedenfalls waren sie geraume Zeit nicht mehr in meinem Garten.
Schade. Aber vielleicht gefällt es ihnen in ihrem eigenen einfach besser (versteh ich), oder sie lieben Abwechslung.
Heute saß eine der weißen Tauben auf einem Carport und hat uns kurz gemustert. Hm, zu welchem Schluss sie wohl kam...
Vielleicht... Da wurde jemand zwangsbeglückt mit einem Nach-Frühstücks-Walk (ich...), oder "Kommen die zwei aus einer Schlechtwetterfront?!!" (Bernadette hatte mich an der Leine in der einen Hand, meinen Regenmantel und ihren Regenschirm in der anderen... na, Mütter von zweibeinigen Kindern kennen das ja: für einen einzigen kurzen Ausflug zum Spielplatz bepackt wie ein Muli... warum soll es IHR da immer anderes gehen... bin nur für Gerechtigkeit ;-)
Spielplatz war spannend. Ein glücklicher Jungpapi hatte einen Retrokinderwagen mit schreiendem Baby dabei (zum Glück marschierten die zwei erst auf, als wir schon am Weggehen waren... LOL), und Bernadette sagte zu mir leicht erheitert, wenn SIE das Baby wäre und in so einem Retrokinderwagen mit derartiger Farbgebung läge... sie würde auch schreien!!! Ja. Hi hi, das ist ja wieder mal so typisch, diese Ansage!
Das korrupte Mausi - meine Hundemama als Baby - hatte ja auch einen wirklich stylishen Kinderwagen mit Sichtfenster. Und so konnte Mausi auf die Straße sehen, und die tolle Umgegend betrachten... fast wichtiger vielleicht: andere konnten SIE betrachten ;-)
Ähm... na ja. Ich glaub nicht, dass ihre Eltern bei der Finanz-Mafia sind, denn der Wagen muss ja echt teuer gewesen sein! Oder sind sie vielleicht doch dort? Das erklärt dann freilich auch mein Luxusbett...
Okay, lassen wir die Späße.
Vielleicht zeigt sie euch ja mal ein Foto von dem Luxus-Babywagen. Ich meine, Ende der 1970er waren die Zweibeiner noch aufgeschlossener, was?!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!