Heute war ein wirklich langer Tag für uns alle... deshalb komme ich leider erst jetzt dazu, Bernadette an den Laptop zu scheuchen, damit sie von meinem heutigen Abenteuer erzählt...
Dabei hätte es ja eigentlich ganz gut angefangen. Mit einem verheißungsvollen Morgen, an dem noch alles möglich schien (ja, bin sicher: ihr kennt das!).
Und dann... kam die Zeit dazwischen.
"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon..." das war ein netter Refrain aus einer der Serien, die zu Bernadettes Kinderzeit liefen ;-)
Ja, wenn IHR das nicht kennt, seid ihr entweder zu jung - seid nicht traurig, dass ihr eine coole Zeit verpasst habt und jetzt ein Leben im Web führen müsst, eingezwängt zwischen komischen Leuten, die dringend Gesangsunterricht bräuchten (leider merken es ihre Plattenfirmen irgendwie nicht...), und "living on Facebook, only". Oder ihr wart da einfach nicht mehr im richtigen Alter. Solls geben. Dann hattet ihr wohl etwas anderes Cooles.
Ah, übrigens: Bernadette kennt aus dieser Zeit auch JR Ewing. Schuld daran ist aber nicht meine Hundeoma, sondern jemand, den man mit kleinen Kindern nicht allein lassen hätte sollen. (Bernadettes Ansicht.)
Okay, den kennen wir also alle, diesen Superfiesling.
Weiter mit meinem Erlebnis :-)
Vormittags war ich zu einer kleinen Runde und habe draußen in meinen Park geschaut. Heute waren da übrigens sogar mal andere Zweibeiner. Zwei Mamas mit ihren Bambini.
Das war lustig, die Kleinen sind rungeklettert wie Bernadette anno dazumal! Und fast so wild wie sie ;-)
Aber nur fast. Ich sags ja: das toppt kaum jemand so leicht! LOL Ein Glück, dass sie heute nicht mehr irgendwo rumklettert!
Also, ICH rette sie in so einem Fall bestimmt nicht.
Ich kann gar nicht klettern!
Aber vielleicht such ich ihr dann jemand, der es für mich macht...
Glaub aber eher, dass der betreffende Zweibeiner MICH erkennt, und sofort wissen wird, dass er sich MICH schnappt und mit mir verschwindet!!!
Und dann?!
Na, dann wird sie es wohl hoffentlich hinbekommen, von wo auch immer runterzuspringen, um mich aus den Fängen des Kidnappers zu entreißen!!! Ähem, DOGnappers ;-)
Hi hi, das klingt ja echt Gangster!!!
Schaut, dank Max bin ich Teeniemäßig voll informiert. Obwohl, er spricht nicht so blöd wie die Klischeeteens. (Vielleicht gibt's das ohnehin nicht... Sicher die Erfindung eines korrupten Slangwörterbucherfinders...)
Nachdem ich wieder zu Hause aufgetaucht bin, habe ich gesehen, dass in meinem Garten ein Vierbeiner ist, der dort für heute unerwünscht war, denn ich bin nicht sicher, dass wirklich alle unsere Vogelbabys schon perfekt fliegen können... Außerdem wollte ich MEINEN Rasen für mich alleine!!!
Das versteht ihr bestimmt.
Der Schurke war der Nachbarskater Mischa. An sich hab ich trotz allem nichts gegen ihn. Auch die Fluglernzeit ist ja bald wieder vorüber, und dann zieht es ihn zumindest nicht mehr aus Gründen der Jagd zu uns.
Aber HEUTE musste ich was unternehmen, um ihn nach Haus zu jagen...
Bernadette hat es ganz zuletzt geschnallt, denn sie war abgelenkt...
Ich habe mich, ganz wie meine Vorfahren, die berühmten und begabten Jäger, angeschlichen... und dann... bin ich auf ihn zugesprungen, dass ihm fast das Herzchen stehen geblieben ist!!!
Hi hi, so schnell hab ich den noch nie rennen sehen!!!
WIE DER BLITZ!!!
Tja, da war auch der Katzenpapa froh.
Der hatte ihn nämlich eh schon gesucht...
Wow, wau, das war wirklich sehr lustig!!!Ob ich ihn morgen auch wieder so schocken kann?
Vielleicht bekomm ich vom Katzenpapa ja sogar eine Prämie, wenn ich dafür sorge, dass sein schlimmer Kater rechtzeitig zum Zweitfrühstück heimkommt... Hm. Eher nicht. Aber lustig wärs schon!
Und jetzt geh ich in Bettchen, bin müde, und muss von morgen träumen...
Schöne Träume allerseits... Ein Westie, zwei Westies... drei Westies...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!