Ich genieße ihn jedenfalls schon seit den frühen Morgenstunden! Backe, backe Kekse stand heute wieder auf dem Programm, diesmal Mürbteig.
Mmmh, ebenfalls ein echt leckerer Duft!
Also, wenn das jetzt jeden Tag so gehen könnte... das fände ich fein :-)
Schöner, als in einer Parfümerie. Wobei, dort ist es auch ganz cool. Oder vielleicht an einem Ort mit ganz vielen Blumen... Au ja, da wär ich sofort dabei! Bleibt halt die spannende Frage, ob man mich dort vielleicht zum Umsatzfördernden Maskottchen ernennt. Ja. Wer weiß ;-)
Leider, morgen gibt es wahrscheinlich keinen neuen Keksduft. Na ja. Bernadette ist am Backen anderer Dinge. Aber darüber darf ich nichts verraten. Abgesehen davon, auch ich kenne nicht alle ihre Pläne. Muss ich ja nicht. Aber irgend etwas ist ja immer im Busch. Nennen wir es so.
Heute war ich eine lange Runde draußen, auch bei dem hiesigen Spielplatz bin ich vorbeigegangen mit meiner Hundemama.
Das Lustigste an dem Spielplatz: KINDER sind dort kaum jemals anzutreffen. Das ist uns beiden aber nur recht - denn man kann ganz prima immer mal wieder in respektvoller Entfernung zu den merkwürdigen Spielgeräten auf toller Rasenfläche spazieren gehen. Und das würden wir nicht machen, wenn dort Kinder wären.
Heut war übrigens sage und schreibe die stattliche Anzahl von einem einzigen Kind dort. Inklusive Vater. Eigentlich ist es ja noch fast ein Baby. Und worüber Bernadette sich insgeheim schon sehr amüsiert hat: sowohl der Vater als auch die Mutter des Kleinen schubsen es, wann immer sie dort anzutreffen sind, praktisch stundenlang auf dieser doofen Schaukel an...
Na ja. Wird einen Grund haben.
Bernadette hat schon mal zu mir gesagt: als kleines Kind hatte sie zumindest jede Menge abgefahrene Ideen und war "schlimm wie Oskar". Im Falle zweibeiniger Kinder wünscht sie sich lieber SO ETWAS. Weil Stunden vor einer Schaukel auf irgend eine Art von eigenständiger Reaktion warten zu müssen... DAS fände sie schlimm. Ist doch langweilig, oder?
Nun. Hundemama hat aber auch zugegeben, in der heutigen Zeit würde man sie wahrscheinlich mit irgendwelchen Medikamenten ruhigstellen, wenn sie ein Kind wäre, ausgehend von der "Außenwelt" - und vermutlich würden Ärzte ihr irgendeine komische Diagnose anhängen wollen... Gepaart mit irgendwelchen undefinierbaren Medikamenten.
Das fällt eindeutig unter etwas, das sie mal vor kurzem gesagt hat: dass sie das Glück hat, zur richtigen Zeit und bei den richtigen Eltern auf die Welt gekommen zu sein. Und das alles auch noch am richtigen Ort.
Na dann. Geht mir auch so, weil sonst hätte ich ja niemals Bernadette getroffen und jetzt zur Hundemama!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!