Wer spazieren geht, kann was erleben!
Gestern habe ich mein komplettes Rudel, na ich meine, ALLE meine Zweibeiner nach draußen gescheucht. Ich finde, das brauchen die.
Ein bisschen frische Luft hat ja noch keinen umgebracht, nicht?
Bernadette hat erst ein wenig gezickt (sie dachte wohl, wenn ich alle anderen an der Leine habe, kann sie zu Hause herumfaulenzen... nix da!), aber da sie klug ist, hat sie sich schnell ihrem Schicksal ergeben.
Ist auch besser so für sie.
Ich war ganz zufrieden mit ihnen allen.
Obwohl die Strecke schon noch ausbaufähig wäre... vielleicht schleppe ich sie mal zum Wandern.
Aber andererseits hab ich da auch nicht sooo viel Lust drauf... es dauert, bis Bernadette fertig ist. Fürs Weggehen benötigt sie in der sogenannten Freizeit circa acht Jahre, bis man davon sprechen kann, dass sie die Schuhe angezogen hat und wir vielleicht doch noch vor Einbruch der Dunkelheit vor der Tür stehen... okay, leicht übertrieben. Aber: da ist was dran! Außerdem: Im Sommer leidet sie unter der Hitze. Im Winter friert sie. Ja, und noch diverses Anderes ;-)
Und ohne Bernadette mag ich nicht. Wäre nicht so lustig.
Heute Vormittag waren wir übrigens schon draußen, das hat Spaß gemacht, und mich auf neue Ideen gebracht. Übrigens hab ich mich gewundert, dass in dieser Straße offenbar doch ein Kind lebt. Ein kleines Mädchen, das so gelacht hat, dass einem das Herz aufgeht... och, also teile ich meine Spielstraße mit ihr. Aber das ist schon okay.
Die Kleine ist in ihrem Garten rumgelaufen, hat sämtliche Frühlingsblumen gesucht, ihre Mami beschäftigt, und Bernadette und mir quietschvergnügt zugewinkt. Bernadette hat gelacht, vor allem über die mütterliche Anweisung "Ja nicht die Blumen angreifen!"
Das hat ihr gefallen.
Schätze, das hat sie an die eigenen Schandtaten ihrer Kindheit erinnert. Ich mach's kurz: den Kakteen die Stacheln schneiden, teure Lippenstifte futtern, Tapeten bemalen und/ oder sie bekleben, ... ja, und vieles mehr.
OMG. (Das würde Max sagen ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!