Samstag, 24. Mai 2014

Gartenhund mit Auslauf!

Heute morgen habe ich meinen persönlichen Sonnensamstag mit einer Runde im Garten begonnen :-) Das war schön!

Nach dem Frühstück habe ich Bernadette zu einer weiteren Runde im Garten genötigt. Und dann... Na, ich hab da so meine Tricks. Hund weiß, wie man das machen muss... Später habe ich Bernadette dazu animieren können, mit mir zu meinem Park zu kommen!!!

Hab ich vielleicht ein Glück, dass sie heute in aller Samstagsruhe zu Hause ist! Allerdings hab ich dann auf dem Weg zurück heim auch schnell bemerkt, dass das gar nicht so eine tolle Idee war, zum Park zu gehen. Sonne ist ja gut - in Maßen.

Aber wenigstens war Hundemama heute kein Vampir, denn es gab ganz tollen kühlen Wind. Da bleibt das kalte Blut wahrscheinlich verschont von allen sommerlichen Strapazen ;-)

Dafür war mein Kreislauf heute leider ein wenig... na ja, mitgenommen.
Aber Bernadette sei Dank kann man sich ja tragen lassen, wenns wirklich nötig ist. (Ich weiß schon, wann der richtige Zeitpunkt ist.. leider war sie heute nicht weiß angezogen... LOL)

Und jetzt schlummere ich in meinem kühlen Wohnzimmer! Herrlich!
Auch ein Eis gabs schon, leider ohne Waffeln, aber Hund kann halt leider nicht immer alles haben. (Warum eigentlich nicht?!)

So weit ein echt toller Samstag!

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber auch: eine der blöden Freilandkatzen hat einen Gartenvogel ermordet. Bernadette hat das so kommentiert: "Na Hauptsache, wir brauchen unbedingt eine Katze, die wir dann draußen rumlaufen lassen müssen, damit sie auch ja den ganzen Schmutz ins Haus bringt. Und Hauptsache, die brennt - Instinkt - darauf, Vögel zu jagen, und Mäuse, und was weiß ich noch was für Viecher! Schön, wenn man ihr dann auch kein Glöckchen umhängt. Könnt ja helfen..."

Aber bitte, wer soll schon Interesse daran haben, dass ein Vogel rechtzeitig abhauen kann. Ist ja voll cool, wenn die Katze diverse kleine Tiere umbringt und dann so ins Haus kommt... So appetitlich und absolut hygienisch.

DAS würde ich Bernadette antworten, würde sie mich fragen.
Aber ich denke, sie hat da ohnehin schon die eine oder andere nette Idee.

Übrigens freu ich mich, auch wenn es mir für den Vogel leid tut, den Bernadette dann mit Max' tatkräftiger Unterstützung im Garten an einer schönen Stelle begraben hat: denn ab sofort wird sie mich nicht mehr daran hindern, jede Mieze aus meinem Garten zu verjagen.

Ist doch nur recht und billig, weil es nämlich ganz genau NUR MEIN GARTEN ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!