Ja, es gibt sie öfters mal: die Momente, die auch Bernadette schäumen lassen! Ihr heutiger Zeitungskonsum hat ihr dann auch mal wieder einen Punkt geliefert, über den sie sich... hm, sagen wir mal... ein klein wenig... geärgert hat.
Die Überschrift meines heutigen Posts ist zugleich der Titel eines Ernährungsexperten, der Eltern wieder einmal etwas vorhält, das sie in Bezug auf eine gesunde Ernährung für ihre Kinder UND SICH SELBER eigentlich wohl schon lang selbst wissen.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig, ebenso ausreichend Bewegung - keine Frage.
Genug Kinder, die nicht grad vom Fleisch fallen werden, ernähren sich aber sehr wohl gesund - und machen auch genug Bewegung! Bei Bernadette war das auch so. Und DAS erzähl ich euch deshalb, weil: falls IHR Kinder, die in Punkto Gewicht NICHT dem heutigen Ideal entsprechen, habt... macht euch gar keine großen Gedanken. Die bleiben auch nicht ewig acht Jahre.
Aber die Bezeichnung moppelige Kinder regt durchaus auf!
Moppelig? Sprechen wir jetzt von Hunden?
Wow, wau, es gibt ja den Hund namens Mops...
Hi hi, na dann!
Und Hauptsache, das Covermodel, das zu dem Text zu sehen ist, hat offensichtlich eine ganz normale Figur. Und ist obendrein auch ganz hübsch!
Und dann das blöde Getue... also, eines gleich mal vorweg: dünner bedeutet nicht immer auch zwangsläufig gesünder. Und auch das ist der Grund, weshalb Hundemama noch gegegiftet hat.
Nachdem es heute ja normal ist, dass man aussieht wie eine verhungerte Bohnenstange, schaut man dann wohl am besten darauf, dass die lieben Kleinen Skelette sind. Was?
Komisch, dass Menschen normiert werden sollen.
Bernadette hat schon gesagt, wenn ihr das nicht zu blöd ist, dann sucht sie ein hübsches Kinderfoto von sich heraus. Denn heute ist sie zwar dünn. Mitunter sogar Besorgnis erregend (na also: du kannst es eh nie richtig machen ;-) nach Meinung von wem auch immer...
Aber als Kind war sie nicht vom Hungertod bedroht.
Ah ja, um jetzt eventuelle Diätfans unter euch zu schocken: SIE findet ihr früheres Ich total okay! Und: ihre zweibeinigen Kids in spe würden niemals eine Diät machen. Die sehen aber ganz sicher nicht wie Skelette aus... Na, die wären ja sehr wahrscheinlich irgendwie mit ihr verwandt, nicht?
:-)
Besorgnis erregend finde ich jetzt nur genau eines: mit den Zeitungen ist sie noch gar nicht fertig... Wuff! Da leg ich mich besser an einen kühlen Ort ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!