Freitag, 5. September 2014

Unhappy Ending ?

Hm. Na ja - natürlich freut man sich meistens wieder auf zuhause.
ICH zum Beispiel habe ja gestern schon angedeutet, warum ich im Grunde nicht sooo traurig bin, wenn wir wieder im Zentrum der Welt sind.
(In unserm Falle... in Salzburger Landen ;-)

Aber: jetzt gerade freut es mich eigentlich gar nicht so.
Am frühen Abend zurückgekehrt, hat Hundemama ehrlich gesagt vor allem eines: DIE KRISE.

Fragt mich nicht warum.
Ich glaub, sie ist müde.

Widmen wir uns doch lieber ein paar erfreulicheren Details! Zum Beispiel einem schönen Foto <3

Bernadette Maria Kaufmann: "Hi hi, wer ist denn da?!!
Bist DU meine erste Sehenswürdigkeit?!"


Hej, Graz war wirklich ganz toll!
Und spannend!

Bernadette Maria Kaufmann: Nach der Sporgasse
kommt die große Frage... WO gibt's UNSER
nächstes Eis?! ;-)


Aber es gab auch nicht so tolle Erlebnisse.
Am Mittwoch bin ich auf eine Biene getreten... in der zweitgrößten Stadt Österreichs sollte einem SO ETWAS ja an sich NICHT passieren! Sagte Bernadette verzweifelt.

Verzweifelt, weil ich mir das sehr zu Herzen genommen habe :-(
Es hat wirklich verdammt weh getan. Und: seit ein paar Jahren macht es mir viel mehr aus als früher, wenn mir so was passiert... Ich sage euch nur... kann sein, dass ich mir das zu sehr zu Herzen nehme und außerdem auch gleich Angst bekomme... Wurst, ob spitzer Stein. Oder Biene... hui...

Nein: ich bin nicht feige. Ich hab schon ganz viel erlebt, seit ich in diesem Leben bin! Auch in meinem letzten, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Manche Dinge waren richtig schön. Andere alles andere als.
Aber: das geht euch wohl auch so. Oder zumindest sehr ähnlich ;-)

Dieser Mittwoch war also nicht ganz so schön. Bernadette hat mich natürlich getröstet und mich gehätschelt, aber ich war trotzdem traurig und habe furchtbar gezittert. Na ja, ich hab euch ja schon gesagt: ich bekomme dann meistens gleich Angst. Und es hat echt weh getan! Das war der Hammer... Dann hat sie mich auf die Arme genommen, und mich zu der breiten steinernen Fassade vom Joanneum getragen. Und DA hat sie dann gaaanz lange mit mir eine Ruhepause gemacht.
Mich gestreichelt und mir gut zugeredet. Wir haben auf der breiten Fassade gesessen, und dann konnte ich mich langsam ein wenig beruhigen. Ein Glück!

Ja: Natürlich sind wir von manchen Leuten angestarrt worden.
So mancher hat sogar richtig blöde gegafft. Ist ja offenbar sehenswert, wenn ein Hundekind zittert und so...
Tja, Bernadette hat das Gaffen aber auch nicht ernst genommen - genauso wenig wie ich. Das passiert einem ja schon mal, wenn irgend etwas ist, nicht wahr.

Und dafür - brauchst du gar kein Vierbeiner zu sein!!! LOL

Na ja: eigentlich NICHT laughing out loud. Eher ganz das Gegenteil.
Aber eine ältere Dame war eine Ausnahme, die war ganz nett und hat uns angequatscht. Sie hat eine Katze, die diese blöden Insekten offenbar auch anzieht.

Danach hat Bernadette mich getragen.
(Ja klar: auch so etwas ist eine Sehenswürdigkeit. Da frag ich mich - lesen die alle keine Illus?! Da drin gibt's genug prominente Beispiele. Sagen wir mal: die Amerikanerin Paris H.)

Damit hab ich irgendwie auch eine gute Tat begangen: sie konnte ihre Armmuskeln trainieren!!! Okay, ernsthaft: ich war froh, dass ich nicht mehr laufen musste... Meine Pfote hat nach dem blöden Stich relativ lange weh getan. Deshalb.

Dann haben wir in einem Lokal eine Pause gemacht und was gegessen. Oder vielmehr: ICH habe geschlafen. Und meine Zweibeiner haben gegessen ;-)

Hm, und jetzt muss ich schlafen gehen. Bin total müde. Aber es war richtig super!!! Morgen erzähl ich euch dann weiter von meinem Graz und unseren Abenteuern dort! Und sicher: ich hab sie auch fotografieren lassen <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!