Montag, 11. April 2016

Endlich Frühling?!!

Ja und nein.

Das Leben ist halt wie immer nicht gar so einfach und auf jeden Fall eine verdammt komplizierte Angelegenheit! Heute war ich mit meiner Bernadette schon im Park <3 schön wars!!!

Und die Farben am Morgen...die sind immer so schön...

<3

Bernadette Maria Kaufmann: Die Schönster auf der Wiese mit den
Frühlingsblumen? Natürlich Charlotte!!! <3

Bernadette Maria Kaufmann: Schwimmsaison! Theoretisch.
UND Praktisch ;-)
Im Grunde sollte man - MEINE Meinung! Wow, wau! - doch jeden Montagmorgen so beginnen wie wir beide heute! Na ja, nicht immer kann man das. Aber wenn, darf man es sich nicht entgehen lassen!

Gleich nach dem Frühstück hat meine Bernadette mich zu meinem Park getragen (brav :-) und dort hatten wir eine schöne Zeit!

Ich bin herumgelaufen und über meine Wiesen dort gestrichen... schön wars!

Zwei Dackel haben wir dort gesehen, und einen einzigen meiner Hundebekannten, ein hübscher Kerl, bei dem Bernadette sich nicht sicher ist, welche Rasse genau...hm. Vielleicht ja auch mehrere Rassen. Ist ja eh cool! Erst dachte sie ja mal, er könnte eine Art Kampfhund sein. Aber eindeutig ist es nicht.

Letzten Endes aber sowieso wurscht.

Ich persönlich bin ICH :-) Und genau so gehört sich das auch!

Seh das nicht so eng, Bernadette ist ja auch nicht reinrassig und trotzdem ganz nett ;-)

hi hi

Das hier auf dem Bild war übrigens mein diesmaliges Sonntagsfrühstück <3 mmmh
Bin gespannt, was sie mir nächsten Sonntag kochen wird...
Wir waren heute über eine Stunde in meinem Park heute, so früh, weil es heute relativ aufheizen wird - im Vergleich zu vorgestern der pure Wahnsinn! 18 Grad klingt erstmal wenig, aber im Vergleich zu den 8 Grad vorgestern... jaaa...

Wie ihr wisst, meine Bernadette ist Vampirin. Auf Sonne reagiert sie. Und nur deshalb müssen wir in der warmen Jahreszeit immer so früh aufbrechen, um meinen großen Tagesspaziergang zu machen. Später geht nichts mehr. Oder wenn, nur mit einer Menge Aufwand (kleiner Auszug gefällig? Kopfbedeckung, Sonnenbrille, eine Flasche mit am Start noch eiskaltem Wasser...fehlt nur mehr das UFO, das uns in Notfällen retten kann! hi hi...vielleicht ist Hundemama ja gar keine Vampirin...sondern eine ECHTE AUSSERIRDISCHE!!! LOL alles klar! Hab ich mir ja gleich gedacht!).

Gestern haben wir auch schon die Zeit erträglicher Temperaturen genützt!

Es ist wichtig, auf so etwas zu achten.


Wir waren mit meinem Max im Park, und es war wieder einmal ein eeeeechtes Abenteuer!!! <3

Auch Bekannte haben wir gesehen, und ich habe neue Bekanntschaften machen dürfen...Fanny war mit ihrer Hundemama im Park! Sie waren da mit Freunden, und haben geübt (Namen hören, diverse Aufforderungen befolgen...) und gespielt. Na ja, ihr könnt euch denken: Fanny ist ein Welpe, noch ganz klein, und auch ihr Spielkollege ist noch ganz jung! hi hi, neu hätt ich jetzt fast gesagt :-)

Nun ja. Sie ist erst ganz kurz bei ihrer Hundemama. Irgendwie komisch, aber andererseits auch okay.

Aber das könnt ihr ja nicht wissen...ich war früher bei meiner Bernadette als Fanny bei ihrer Hundemama.

Das entsprach ganz sicher NICHT den Wünschen meiner Zweibeiner! Aber das erzähl ich euch dann in meinem Buch genauer...

Ich sag nur eines: auch ihr werdet euch darüber so ärgern und ehrlich gesagt auch sorgen wie meine Bernadette und auch meine übrigen Zweibeiner! Es ist ein großes Glück, dass sie mich dort gefunden haben... und mich gleich mitgenommen haben <3 so wars gedacht <3 ist Gott sei Dank alles gut gegangen.

hmmm...ob das was versteckt ist für mich...?
Wir hatten gestern im Park eine gute Zeit!

Dann sind wir auch wieder nach Hause marschiert...und da wir bei unserm Aufbruch zum Ausflug relativ spät dran waren, war das - obgleich es gestern ein wenig kühler war als es heute noch wird - doch noch ein Thema.

Na ja, meine Bernadette lebt nach dem Motto "zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".

Unser Heimweg war interessant.

Na? Können wir bald weiter gehen, Bernadette? Ich will mein Leckerli zu Hause! Komm schon!!! Steh auf!!!
Meine Bernadette hat wieder mal den Vogel abgeschossen. Als sie nicht mehr konnte, beschloss sie, dass sie JETZT und SOFORT beinhart eine Pause  braucht. Und wie immer hat sie einen Ort gefunden, an dem sie sich hingesetzt hat. LOL es war ihr übrigens total egal, dass ich eigentlich weiter wollte! Nach Hause! Zu meiner Kalbspariser!!!

Sie hat es sich auf den Steinstufen gemütlich gemacht, mit meinem Max gequatscht, und beinhart ihr immer noch kühles Wasser getrunken.

Hi hi, genau SO kenne ich sie! Na ja, aus der Ruhe bringt sie nichts so schnell. Ist andererseits eh gut. Meine Hundemama ist im Grunde immer ziemlich gelassen. Und sie bleibt es auch. Sie sagte zu Max und mir, sie kommt immer nach Hause...immer. Das schafft sie schon. Manchmal braucht man halt mehr Zeit, als man vorher gedacht hätte. Aber diese Zeit kann man dann ja auch nutzen. Zum Nachdenken, Träumen, Quatschen, Ausruhen...


Natürlich sind wir gestern noch nach Hause gekommen! Ist ja klar! Hi hi, Bernadette ging übrigens die letzten Meter, ab ihrem Ruheplatz, barfuß...so wie ich IMMER!

Übrigens, WER hat übrigens behauptet, dass Ballerinas bequem wären?

Jetzt auch euch noch einen lustigen Montag!

Wau, wow! Cool was heut schon!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Bernadette,

    ich wollte dir nur schreiben, welch tollen Blog du über dich und deine Charlotte machst. Heute sind vor allem die Fotos super. machweiter so, du bist echt klasse! LG Stefan

    AntwortenLöschen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!