Samstag, 2. Juli 2016

Gar nicht so einfach, alles

Bernadette ist ein wenig nachdenklich jetzt.

Warum? Also, unterwegs waren wir heute nicht...ich war müde, wegen des Wetters, und Bernadette auch.

Caroline hat derzeit Probleme gesundheitlicher Art, die alles andere als beneidenswert sind... ich formuliere es mal vorsichtig: so etwas wünscht sich niemand.

Dafür wünschen wir ihr alles Gute und dass sie wieder in Ordnung kommt!

Auf ihrem Blog schreibt sie auch darüber: https://caroregm.blogspot.co.at/2016/07/unfreiwillige-auszeit-aber-nicht-in.html?showComment=1467470231217#c1565150975207632572


Hm, Bernadette ist sich da aber recht sicher, dass sie das schaffen kann.

Wer, wenn nicht sie!

Nachdenklich machen kann einen aber überhaupt so einiges... die Erwartungen mancher, zum Beispiel... Aber dieses Beispiel werde ich jetzt extra nicht anführen ;-)

Übrigens sinds sogar gleich mehrere Beispiele.

Da kann nicht einmal mein Steinbock noch schmunzeln. Ehrlich gesagt, findet sie, dass mancher doch ein wenig zuuu optimistisch denkt. Ihr erscheint das mehr wie eine Überdosis 1980er:
the sky is the limit!

Aha. (Wer das glauben kann, ist entweder noch sehr jung, oder aber gerade auf irgendeiner Droge...)

Jetzt lacht sie doch :-)

Hey, Bernadette - nimmst du sie am besten auch, diese Droge! Dann glaubst auch DU daran.

Hm, ich fürchte nur, das wird nicht so recht klappen mit der Droge...und außerdem ist das ultimativer Schwachsinn. Die 1980er waren sicher nicht so schlecht...aber der Gedanke, man könne alles erreichen, wenn man sich nur genug anstrengt...ähm, Bernadette ist nicht gar so sicher, dass das noch wirklich funktionieren kann. SOLLTE es überhaupt je funktioniert haben.

Na ja, für manche vielleicht.

Grundsätzlich, so Hundemama, war das Leben in manchen Punkten vor dreißig Jahren doch ein klein wenig anders. in einigen Punkten sogar ziemlich deutlich. (Nein. Bernadette will NICHT in den 1980ern leben...ich denke, das wär nicht ihres.)

Ach, vergessen wir die Zeiten...ist doch alles nur Illusion, dass man Jahrzehnte in Zeitangaben einteilt. The roaring twenties, die wilden 60er, die wilden 70er... wau, wow!

Welche Frisur ICH in den jeweiligen Jahrzehnten getragen hätte?!

LOL

Das wollen wir jetzt lieber nicht wissen.

Na, zumindest war die Musik der 80er nicht so schlecht - findet Bernadette - aber ansonsten braucht man dieser Zeit nicht nachzutrauern.

Also: falls - OHNE Bernadette traurig sein! Die weint dieser Zeit nämlich nicht hinterher, oder ebenso wenig wie den 90ern.

MIR ist das alles ohnehin wurscht. Hab da was von Campus-Katzen gehört...und das find ich jetzt schräg...hoffentlich ziehen die nicht auch noch hier ein! Gibt eh schon Stadtmäuse und Wildenten...würg...

Themenwechsel.

Ich hatte mein Abendessen bereits! Und jetzt probier ichs mal mit einem Powernap...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!