Mittwoch, 6. Juli 2016

Parkabenteuer und eine Auszeit auf meinem liebsten Hügel!

Dem Krauthügel... ja, ich gebe es eh gleich zu: ich habe Bernadette heute gleich nach dem Frühstück nach draußen gezerrt. Ich musste. RAUS!!!

Na ja, ich hatte Hummeln im Hintern...mir war urfad. DAS GEHT GAR NICHT.

Also, meine Lieben, ich hab da so meine Tricks... ich tripple hektisch um den Arbeitstisch herum... im besten Fall sitzt da gerade Bernadette...hi hi...und sie kann das gar nicht, wenn man sie umkreist, wie so eine Biene, die gleich zustechen will.

Das unterbricht sämtliche Gedankenflüsse, die möglich wären. Schreiben funktioniert anders, weil SO kannst du bestenfalls eine Email schreiben... Scheuklappen aufzusetzen, das wagt sie nicht bei mir, weil sie weiß genau, ich fahr sonst noch ganz andere Geschütze auf.

Fazit: nach einer Viertelstunde hatte sie ENDLICH genug von meinem Treiben, ist schnell aufgesprungen, hat mich geschnappt, und wir sind dann gleich mal raus zur Eingangstür!

Dann sind wir gleich los in Richtung Bach, vorbei an dem Puppenhaus (na, DIE Farbe...hm, Bernadette mag Rosa oder Pink zwar durchaus, aber sicher nicht jeden Tag...wär ja auch kitschig irgendwie...und ein Haus so anzumalen...tief durchatmen... :-) ist mutig oder aber langfristig masochistisch...das darf man sich jetzt aussuchen...Bernadette meinte übrigens dazu, sie findet es geschmacklos...) und dann gleich mal über die Straße und ab zum Krauthügel.

Lustigerweise, einen Teil dieser Strecke sind wir beide früher oft gegangen, wenn es darum ging, Max von seinem Kindergarten abzuholen.

;-) Glaubt mir, die betreffenden Kindergartentanten wussten nie, worüber sie sich mehr freuen sollten...wenn ICH schon wieder mal mit dabei war zum Abholen...oder wenn meine Bernadette wie üblich immer genau zum richtigen Zeitpunkt, bevor es für Max wieder mal besonders unangenehm geworden wäre (BASTELN!!! mit Tante Petznelda...hi hi...) da stand, UM IHREN KLEINEN BRUDER ABZUHOLEN <3 jetzt hätt ich fast gesagt, zu erlösen... Nichts für ungut.

Ja...Bernadette hat wohl geahnt, dass es gut ist, bei der Uni rauszurasen und möglichst schnell in Richtung Kindergarten und Katzengruppe zu galoppieren!

Vor ein paar Tagen hat Max mal gesagt, dass Bernadette zum Glück immer genau zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht ist, um ihn abzuholen. LOL XD

Komischerweise war Bernadette ja im Gegensatz zu ihm den ganzen Tag im Kindergarten, und ihre Kindergartentanten waren jung und flippig - und es war auch ganz lustig, sagt sie heute dazu, denn mit ihren Freunden dort hat sie ja immer alles Mögliche angestellt (das Beste war ja die Nummer mit den Bienen! Na, Markus? Haben DEINE Kinder auch solche Ideen?)

Also von drei Vormittagen die Woche weit entfernt - aber irgendwie hatte SIE in IHREM Kindergarten MEHR SPASS.



Wie kann das sein? Aber nun ja...

Wenn Bernadette manchmal in einer Pause mal einen Blick auf die Kids der KITA nebenan wirft...schmunzelt sie... denn das erinnert sie lustigerweise an ihre eigene Kindergartenzeit im Jahre Schnee, manchmal, denn ihre Freunde und sie haben ihre Betreuer vermutlich ebenso nett beschäftigt... mit irren Ideen wie Bienen fangen... oder im Grazer Stadtpark auf die Eisfläche hüpfen und sich dann einfangen lassen von Tante Ines und Anita... hi hi... ihr seht also, dass ICH einfallsreich bin, das ist kein Zufall. Epergenetisch nennt sich das...glaub ich...

Aber ist auch egal. Ich hab mir Bernadette gut ausgesucht, denn sie hat immer Verständnis für die allermeisten meiner Einfälle.
Heute zum Beispiel...

Wer versteckt sich denn da schon wieder in der Wiese?
Fitnesstraining mal anders. Wozu auch hält man sich sonst so einen Zweibeiner respektive eine Zweibeinerin, wenn man sie
nicht den Hügel raufzerren kann?
Na also.

Ich war damit beschäftigt, mich ins hohe Gras zu verabschieden... denn das mag ich :-)
Außerdem war es heute ja schön kühl...und das Gras war schön nass, das mag ich auch, denn das verschafft zusätzliche Abkühlung.
Und, ja - vermutlich habe ich mir heute wieder einmal einen Zeck aufgerissen... oder auch gleich zwei... aber na und? No risk, no fun.

Bernadette war bis jetzt ja unentschlossen, ob Bernsteinkette oder Frontline.
Frontline ist super, aber jetzt war ja so oft Regen... Und das ist eben auch ziemlich blöd, wenn da der Zeckenschutz dauernd weggespült wird. Bernadette überlegt eben, weil sie sich denkt...all die Chemie... aber so richtig wild auf Bernsteinkette ist sie andererseits auch nicht.
Und dann ist ja auch die Überlegung...Bernstein...zu meinem weißen Pelz...na ja.
Farblich nicht wirklich top.

(...typisch meine Hundemama...also SO bio ist sie dann auch nicht...)

Attention! Das gelbe Teil soll ein Kunstwerk sein... oh je...

Dann durfte sie mich auf den Arm nehmen, um mich über die Straße zum Park zu tragen... und außerdem wär ich sonst in der Wiese geblieben. MEINE persönliche Auszeit für diese Woche.

Sie musste dann selber lachen, denn ich war patschnass! Und sie danach auch so ziemlich... Außerdem hab ich sie...egal.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß draußen.

Ein Mann hat sich im Auto schon amüsiert, als er gesehen hat, dass sie mich auf den Arm genommen und gestreichelt hat... und gelacht hat... obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon total schmutzig war.

Hm, wir sind eben hart im Nehmen, wenn es darauf ankommt.

Habe dann noch eine Runde durch den Park gedreht, denn das Schöne ist ja, heute ist es mal angenehm kühl.

Und dann sind wir nach Hause gegangen.

War ein schönes Abenteuer heute!

Jetzt schlafe ich... denn ich bin müde...

Na hört mal: für einen Golden Ager bin ich verdammt abenteuerlustig!

Gut so! Denn: An adventure a day keeps the doctor away!

Tja, der eigentlich mit mir noch einen weiteren Test machen wollte...den Bernadette NICHT machen lassen wird.

Warum? Ganz einfach. Weil Alter keine Krankheit ist.

Mittlerweile hat Bernadette von anderen Hundeeltern so viel gehört zum Thema "alte Hunde" und Tierarzt... dass sie kein echtes Interesse hat, bei aller Sympathie, meine Medikation weiter auszubauen. SIE nimmt ja schließlich auch nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Wau, wow!" Danke für dein Feedback!